• Caroline van Kelst

A coffee with a view....

Ein Kleinod, ein geschichtsträchtiger Ort, ein Platz wie geschaffen als Kulisse für einen Schnitzler-Roman.

Wer den Knappenhof in Reichenau an der Rax besucht, dem fallen viele Assoziationen ein. Apropos Assoziationen. Geprägt hat dieses Wort in Zusammenhang mit Psychoanalyse der Begründer ebendieser, Sigmund Freud. Der Patient soll seinen Einfällen zu Dingen, Symbolen, Personen und Ereignisse völlig freien Lauf lassen. Sigmund Freud liebte den Semmering und die Rax und auch sein Kollege, der Neurologe und Psychiater Viktor Frankl, kam immer wieder nach Reichenau zurück, um den Kopf freizubekommen. Alle großen und wesentlichen Entscheidungen in seinem Leben hätte er dort getroffen, sagte Frankl einmal.

Ein besonderes Juwel am Fusse der Rax ist der Knappenhof. Die Kombination aus Entschleunigung, herrlicher Bergluft, sensationeller Küche und eine Stunde von Wien entfernt, ist fast unschlagbar.

www.knappenhof.at

#knappenhof #reichenau #rax #hotel #hideaway #fourstarsuperior




0 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Instagram - White Circle